Dienstag, 29. April 2014

Zu Ostern...

... gabs bei uns einen Familienausflug an den Tegernsee.

Alle fuhren mit, sogar unser Bodo. Was? Ihr kennt Bodo nicht? Nein?

Bodo ist seit einiger Zeit unser neues Familienmitglied und von Beruf "Glücksmaler". Das heißt, Bodo ist viel in der Natur unterwegs und lässt sich inspirieren, um dann viele schöne bunte Bilder zu  malen. Also war es ja wohl klar, dass er mit durfte.
Also, ab ins Auto, angeschnallt und los ging es...




Leider hatten viele andere auch die Idee, Richtung Süden zu fahren und so dauerte es nicht lange und wir mussten dies hier lesen:


Endlich, nach zwei Stunden Stau kamen wir am Tegernsee an. Die Sonne schien und alles war perfekt!
Und schon ging es los, Bodo ging auf Entdeckungstour.
Es gab ja so viel zu entdecken... 
Da gab es Wasser, viiiel Wasser und tolle Felsen zum Klettern...


Baumstümpfe, die erobert werden wollten...


und auch erobert wurden...


Holzstämme zum Anlehnen und posieren...


...bemooste alte umgefallene Baumstämme zum Rumklettern...


Wunderschöne blühende Buschwindröschen...


...weiche Wiesen zum Chillen und Faulenzen...


Bänke zum Ausruhen....


Kleine Tannenbäume, die ideal für einen Bodo-Weihnachtsbaum gewesen wären (aber viel zu früh, wir haben OSTERN!!!)...


und dann noch etwas Weißes, Kaltes und Komisches....
Was das nur sein mag?


Bodo hatte ja noch nie Schnee in seinem Leben gesehen, gesschweige denn berührt. Und da es sich kalt anfühlte, reichte es ihm aus vollkommen, nur den großen Zeh in das weiße Etwas zu stecken :)

Bodo sammelte soooo viele Eindrücke und packte gleich seine Lieblingsstifte aus und wollte sofort mit dem Glücksmalen anfangen. Ich konnte ihn zum Glück überreden, bis auf zu Hause zu warten und da dann in Ruhe zu malen.





 Aber auch so ein Tag geht (leider) irgendwann zu Ende.

Zuhause angekommen, machte sich Bodo gleich ans Werk und fing an zu malen...


Achja....und was Bodo auch noch für sein Leben gern macht:

Kleine liebe Botschaften verschicken.....schaut hier:


Die steckt er dann in ein Briefkuvert und verteilt es an liebe Menschen




Vielleicht habt Ihr ja auch Lust, einen Bodo, Glücksmaler, bei Euch einziehen zu lassen und mit seiner Hilfe bunte Bilder und liebe Nachrichten an liebe Menschen zu verteilen.
Muttertag ist nicht mehr weit  :)

Die Anleitung für Bodo gibt es  bei mir in meinem DaWanda-Shop *KLICK*

Alles Liebe

Babsie