Freitag, 18. November 2011

Meine Güte, wie die Zeit vergeht...

...und nächsten Sonntag (also in einer Woche) ist schon der 1. Advent!!!

Höchste Zeit also, den Wunschzettel zu schreiben, damit der Nikolo noch rechtzeitig die Geschenke abgeben kann.

Der Nikolo wohnt hoch oben im Norden, bekommt alle Wunschzettel der Kinder zu Gesicht, sucht dann die Geschenke aus, packt sie in seinen großen Sack und macht sich mit seinem flotten Schlitten auf den Weg.

Und jedes Jahr ist der Sack unheimlich schwer und da muß sich der Nikolo sehr anstrengen, damit er den zum Schlitten bekommt.
Unter Stöhnen und Ächzen und unter Aufbringung all seiner Kraft wird da gezogen und geschoben...
...getragen und geschleppt...grad schön ist es ...
... und  richtig anstrengend!!!

Aber irgendwann ist dann der Schlitten erreicht...

...und mit einem "Hau-Ruck" landet der Riesensack auch schon auf dem Schlitten.

Puuuuhhhh....das wäre also geschafft!!!

Dann kann es ja losgehen...zu all den Kindern...die schon gespannt auf ihre Geschenke warten.

Aber Moment mal...fehlt da nicht jemand?
Vor Schreck stellt sich dem Nikolo gleich seine Zipfelmütze auf...

Wo ist er nur? Wo kann er sein?
Wer?
"Der Jonte! Wo ist Jonte?"

Da hilft alles nichts...da muss gepfiffen werden...
Und wer jetzt denkt, ein Nikolo kann nie und nimmer mit DEN dicken Handschuhen pfeifen..tja, der hat sich geirrt....ein Nikolo kann das!!!

Könnt Ihr ihn pfeifen hören?

Und wie kann es auch anders sein...es dauert nicht lang...

...da kommt er schon, der gute treue Jonte, Nikolo´s bester Freund und Begleiter
"Bin ich froh, dass Du rechtzeitig gekommen bist. Ich hatte schon die Befürchtung, wir schaffen es nicht rechtzeitig zu den Kindern. Mein lieber guter Jonte!

Na, dann können wir ja jetzt starten....
Auf gehts zu den Kindern!!!"


*   *   *   *   *  


Ich bin mir sicher, dass auch dieses Jahr alle Kinder rechtzeitig ihre Geschenke unterm Baum haben.

Ich wünsche dem Nikolo und Jonte eine gute Reise und viel Spaß beim Verteilen!!!

Und Euch wünsche ich ein zauberhaftes und schönes Wochenende!!
Alles Liebe
Babsie