Sonntag, 8. Mai 2011

Gewinnverkündigung

Ihr Lieben,

heute also ist es soweit: Wer hat das tolle Schild gewonnen?

Hmmm...schwere Frage...und wie los ich aus? Also den Random, neee, den will ich nicht....Zettelchen schreiben? Neee...auch nicht.....

Ich brauche Hilfe....von Anton Möhre....der macht sowas gerne.....

Also, ich habe mir gedacht, heute ist ja der 08.05.2011.....wenn man da jetzt die Quersumme aller einzelnen Zahlen ermittelt, dann dürfte doch bestimmt eine Zahl rauskommen, die mir dann die Gewinnerin ermittelt.

Anton will helfen, aber mit der Mathematik, ja, da hapert´s dann doch.....hilft nur noch der gute alte Taschenrechner...

Also, Anton, dies hier ist die Rechnung:

      8 + 5 + 2 + 1 + 1 = ?

Wir beginnen...der Taschenrechner ist eingeschaltet, die Möhren dienen als Zwischenbrotzeit (weiß man ja nicht, wie lange es dauert!!)....
So, Anton, dann tipp mal ein...

8


plus 5

plus 2

plus 1

plus 1

ist gleich...

17


Ja, stimmt... 8 + 5 + 2 + 1 + 1 = 17

Und den 17. Kommentar hat...


...ja, hat die Inge, die Glasperlenfee, geschrieben.

Liebe Inge, ♥-lichen Glückwunsch, Du hast gewonnen.
Bitte melde Dich per Mail bei mir, dann können wir alles weitere besprechen.

Euch allen sag ich vielen lieben Dank fürs Mitmachen, bitte nicht traurig sein...

Einen schönen (Mutter-) Tag Euch allen und alles Liebe