Donnerstag, 27. Januar 2011

Mögen Bären wirklich Honig?

Ich habe mir schon öfter die Frage gestellt, ob Bären wirklich Honig so sehr mögen, wie man sagt.... .

Natürlich kann man in Büchern nachlesen oder das Internet unsicher machen....oder.....

ja... oder...man beobachtet "einfach" mal einen Bären!!!

         Hab ich getan!! Nichts leichter als das *g*!!!!


           Dies hier ist Bruno, seines Zeichens "Braunbär"...


Jaaa, Bären lieben auch Obst - Bruno zumindest...Äpfel mag er total gerne!!!

So, um jetzt herauszufinden, was Honig und Bären so verbindet....

...setze man einen Bären neben einen Bienenkorb....eigentlich ganz einfach!!!



Und da sitzt er dann, der kleine Bär und beobachtet die Bienen, wie sie ganz fleißig den frisch gesammelten Honig in ihren Bienenstock bringen...

Und das kann schon dauern...

...dann guckt man halt mal, als kleiner Bär, wie man denn am besten an den Honig rankommt...



Und dann wartet man....und es tut sich nix...und auf die Bienen muss man ja auch aufpassen, nicht, dass man am Ende noch gestochen wird!!!!

Und irgendwann tut einem, also mir, der kleine Bruno soooo leid, dass man sich seiner erbarmt und...

....ihm ein ganzes Glas Honig einfach mal so hinstellt!!!
Und genau dann...dann kann man wunderbar erkennen, dass Bären tatsächlich auf Honig stehen!!!!

Bruno liebt Honig!!!!

Ihr seht: Ist wirklich ganz einfach!!!!!

Tja, dann wäre DIE Frage auch geklärt ☺!!!!