Mittwoch, 29. September 2010

* In der (Vor-)Weihnachtsbäckerei...*

...gibt´s so manche Leckerei,
Zwischen Mehl und Milch
macht so mancher Knilch
eine riesengroße Kleckerei.
In der Weihnachtsbäckerei,
in der Weihnachtsbäckerei.

Ich bin zwar dieses Jahr etwas früh dran, aber ich habe heute mein erstes Weihnachtsbacken in Angriff genommen...

Alles duftete soooo lecker, als der Teig im Ofen schön gebacken wurde. Danach etwas abkühlen lassen und zusammenstecken, mit Zuckerglasur zusammenkleben, und dann...dann kommt das Allerschönste überhaupt...die Deko!!! Das hat sooo Spaß gemacht, obwohl es an mancher Stelle eine ganz schöne Batzelei war.
Und hier....tadaaaaa......präsentiere ich Euch das Ergebnis meiner ersten Weihnachtsbäckerei in diesem Jahr....
...ein...

....lecker Lebkuchenhaus mit allerlei Süßkram. Na, ob das wohl lange hält?

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Mittwoch.

Herzlichst,

Freitag, 24. September 2010

Hex, Hex...Herbst

Darf ich Euch vorstellen:

                "Pimpinella, meine Kürbis-Hexe",

die im Moment alle Hände voll zu tun hat mit der Kürbis-Ernte. Zum Glück hat sie ihre Helfer, die Raben dabei.



Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Herbst-WE mit viiiel Sonnenschein.

Herzlichst,

Sonntag, 19. September 2010

Auf meinem Herbstspaziergang...

.


... heute, an einem wunderschönen Sonntag, mit wolkenlos blauem Himmel, habe ich so einige Dinge gefunden und mit nach Hause genommen...Kastanien, Eicheln, kleine Pilze, Herbstblätter...

Schon als Kinder haben wir unheimlich gerne aus Eicheln gebastelt...dies hab ich heute auch gemacht....


Und abends, wenn es dann schon nicht mehr ganz so schön warm ist, da macht dann das Häkeln auf dem Sofa ganz besonders viel Spaß...
Dabei ist  gestern abend diese "Glücks-Wimpelkette" entstanden.


Ich hoffe, Ihr hattet auch ein schönes sonniges Herbst-Wochenende.
Nun wünsch ich Euch allen für morgen einen tollen Wochenstart in eine neue Woche.

Herzlichst,

Babsie

Donnerstag, 16. September 2010

Wusstet Ihr schon....

...dass es Fliegenpilzwichtel gibt??


Das Besondere an diesen kleinen Wesen ist, dass sie sich die leckersten Speisen aus Fliegenpilzen zaubern. Zum Frühstück gibt es Fliegenpilzmarmelade, mittags eine leckere Fliegenpilzsuppe, abends dann Spaghetti mit Fliegenpilzbällchen in leckerer Fliegenpilz-Rahmsoße. Sonntags ein leckeres Fliegenpilzgulasch mit Fliegenpilzknödeln und ab und zu auch ein schmackhaftes Fliegenpilzrisotto.
Ich habe gehört, dass sogar ein eigenes Koch- und Rezeptbuch mit den leckersten und ausgefallensten Fligenpilzgerichten im heimischen Wichtel-Wald erscheinen soll. Na, ich bin ja gespannt.


Es ist ganz schwierig, diese kleinen Wesen vor die Kamera zu bekommen. Aber wie Ihr ja wißt, ist mir ja bei meinen alltäglichen Spaziergängen schon so einiges vor die Linse gehüpft. Und so hatte ich auch großes Glück....aber seht selber....


Diese kleine Dame hier ist "Emma", weltbeste Köchin der feinsten Fliegenpilzkreationen...


...und da ja bekanntlich "Liebe durch den Magen geht", hat sie ihre große Liebe auch schon gefunden:

"Beppo", der wohl größte Fliegenpilzgerichte-Tester des ganzen Wichtelwaldes, ach, was sag ich...des ganzen Wichteluniversums!!!!!


Gemeinsam, mit vielen anderen kleinen Rot-weiß-gepunkteten Wichteln, leben sie im Wald, sammeln fleißig ihre Lieblingspilze und lassen es sich einfach gut gehen....


(Diese beiden Wichtel sind meine neuesten Pflanzenstecker, von denen es  auch wieder ein ebook gibt - hier)

Ich wünsche Euch allen eine tolle Restwoche, das Wochenende ist zum Glück nicht mehr weit!!!

Herzlichst,

Sonntag, 12. September 2010

Etwas Herbst-Deko...

...für meine beiden "Naschzipfel" (so heißen die beiden Chilli-Pflänzchen)!!!

Links, der Pflanzenstecker mit Walpurga, der freundlichen kleinen Hexe...

und...

rechts, der Pflanzenstecker mit Frido, der lustigen Vogelscheuche.

Nochmal in Großaufnahme:

"Frido, Vogelscheuche"

und

"Walpurga, kleine Hexe"

(wie immer auch als Anleitung in DaWanda)

So, Ihr Lieben, dann wünsch ich Euch allen noch einen schönen Sonntagabend und für morgen einen superschönen Wochenstart.
Herzlichst,

Donnerstag, 9. September 2010

Happy Halloween

Dieses Halloween-Set gibt es ab sofort bei mir in DaWanda...

...bestehend aus einem Häkelbutton mit einer "Kleinen Hexe", einem "Kleinen Geist", einer "Fledermaus im Vollmond" und einem "Halloween-Kürbis".

Herzlichst,

Mittwoch, 1. September 2010

Grüß Gott....

                                               ...und...

♥ Herzlich Willkommen in München ♥


Passend schon mal zum Oktoberfest, wir Münchner nennen es "Die Wies´n", habe ich hier, dank
Kristinas supertoller Anleitung, ein bisschen Oktoberfest-Deko genadelt.


(Die Wies´n findet heuer vom 18. September bis zum 04. Oktober statt)

Herzlichst,