Sonntag, 25. Juli 2010

Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Es war eine Mutter,
    die hatte 4 Kinder.
        Den Frühling, den Sommer,
            den Herbst und den Winter.


             Und ich, ich habe auch 4 Kinder...äh...nein...4 Buttons:



Den Frühling,


den Sommer,


den Herbst


und den Winter.


Euch allen noch einen schönen Sonntag und einen tollen Wochenstart.

Herzlichst,


Mittwoch, 21. Juli 2010

Das ist aber KEIN komischer Kauz, oder?

Ein komischer Kauz sein ...
Schon wieder mal muss die Tierwelt hin halten: Der kleine Kauz, ein Vogel, der überwiegend nachtaktiv ist, hatte es noch nie ganz leicht. In vergangenen Zeiten wurde er auch oft als Totenvogel deklariert.
Seit dem 16. Jahrhundert wurde der Name Kauz immer mehr auf Menschen gelenkt, die sonderbar erschienen oder oft auch als Außenseiter lebten...
(Quelle von hier)



ICH finde ja meine Käuze alle überhaupt nicht sonderbar, sondern eher lustig und schön bunt. Und Ihr?

Oder ist dieser hier etwas komisch und sonderbar?


Oder diese beiden hier?

Oder dann vielleicht diese vielen hier?


Urteilt selber.....

Euch allen einen suuuper schönen Mittwoch....

Herzlichst,

Montag, 19. Juli 2010

..und noch viiiiel mehr Glück...in kleinen Töpfchen

Im Moment steh ich total auf Glücks-Pilze....und dann auch noch, wenn sie in kleinen Töpfchen fein verpackt sind...

             Mein "Vierfach-Glück in kleinen Töpfen"...

Die Häkel- und Gestaltungs-Anleitung gibt es bei mir in DaWanda.

Herzlichst,

Sonntag, 18. Juli 2010

Kleines Glück im Topf....

Ich finde ja, Glück kann man nie genug haben ....

             ...deshalb gibt es bei mir:

                            "Kleines Glück im Topf"
     
Ich wünsche Euch allen einen glücklichen Rest-Sonntag und einen glücklichen neuen Wochenstart!!!

Herzlichst,

     

Mittwoch, 14. Juli 2010

Alles einfach nur Käse.....oder....ein Häkelbutton für Rosalie

Wenn ich immer so dasitz und an neuen Buttons tüfftel, dann sitzt meistens, wenn es die Mäusekinder zulassen oder Bolle sich um die Kleinen kümmert, Rosalie bei mir und schaut mir zu.
Und irgendwann meinte sie, sie wünsche sich mal einen ganz eigenen Häkelbutton, der nur ihr gehöre.

So was lass ich mir natürlich nicht zweimal sagen....

...Ausprobiert....gehäkelt....aufgetrennt...noch mal von vorne....wieder gehäkelt....gewendet und getan und gemacht....und dann ist das dabei heraus gekommen....

Rosalie ist total zufrieden und gibt ihn auch nicht mehr her:

Neuester Button:

                                   "Alles Käse!"



(gibts als e-book hier)

Und nun wünsche ich Euch noch einen tollen heißen Sommertag!!

Herzlichst,

Dienstag, 13. Juli 2010

Wo leben eigentlich die Pinguine?

Diese Frage stelle ich mir im Moment...."Wo leben eigentlich die Pinguine?"

Und als Antwort bekomme ich: Pinguine leben dort, wo die Eisbären nicht leben. Und die Eisbären leben am Nordpol!"
Aha....dann leben sie also am Süpol, oder?

Egal....ICH wäre jetzt am liebsten da, wo so ein kleiner Pinguin lebt. Egal ob Süd- oder Nordpol!!!! Hauptsache schön kühhhhhhhhhhl.....!!!! Ich habe echt den Eindruck, dass es immer wärmer wird. Für gestern haben sie uns Gewitter und eine Abkühlung vorrausgesagt...gekommen ist nichts!!!!

Also, und da ich nicht an den Südpol reisen kann, um mir Abkühlung zu verschaffen, hole ich mir den kleinen Pinguin einfach her.....und nähe ihn auf einen.........Button:

Mein neuester Button, der da heißt:
           
                                      "Pinguin Pit"

(natürlich auch wieder als e-book hier erhältlich!!)

Euch allen einen wunderschönen (schwitzarmen) Dienstag!!!

Herzlichst,

Sonntag, 11. Juli 2010

Die letzten Tage....

...hab ich trotz brüllender Affen-Hitze wieder ein paar kleinere Projekte in Angriff genommen...

Zum einen habe ich mir bei farbenmix ein geniales e-book für Häkelblumen gekauft. Es ist sooo toll und klasse beschrieben, dass man gar nicht mehr aufhören möchte und kann. Und man/Frau kann soooo toll experimentieren, mit verschiedenen Farben und Blüten und Formen und Größen und Mustern. Einfach klasse!!!

       Hier seht Ihr erst mal einen kleinen Teil, die anderen Blumen sind noch in der Mache....


Dann gibt es noch ein paar neue Buttons....einmal im Früchte-Look...mit Erdbeeren und Kirschen....


...und dann noch einen Karottenhasen und eine kleine Eule...

(Natürlich sind die e-books der Buttons wieder hier erhältlich)


Und ich finde, der 3. Platz in der Fußball-WM
 ist auch nicht schlecht, oder?
(Obwohl mir der Titel "Weltmeister" schon
viiiiiiel besser gefallen hätte!!!!)


Euch allen noch einen schönen Sonntag und bis zum nächsten Mal,

herzlichst,

Freitag, 2. Juli 2010

Aktuelle Verkehrsmeldung....

Keine nennenswerten Meldungen. Auf den Straßen rund um München ist alles ruhig, kein Stau und auch kein Blitzer in Sicht....nur hier und da ein paar Autos, die auf dem Weg ins Wochenende sind....


Hier der kleine rote Flitzer noch mal in Großaufnahme...


...und auch der Rennschlitten in grün nochmal etwas größer...


Meine zwei neusten Buttons (auch mal was für Jungs ☺)... und wie immer bei mir als e-book/Häkelanleitung in DaWanda erhältlich.

Und nun möchte ich Euch allen noch ein wunderschönes, sonniges und heißes Wochenende wünschen.

Herzlichst,

Donnerstag, 1. Juli 2010

Hier fliegenpilzt es ja ganz schön...

Ich finde Fliegenpilze einfach toll. Und was liegt da also näher, einen Fliegenpilz-Button zu machen???

Taadaaaa...hier sind meine beiden neuen rot-weißen Buttons....

                            Ich hoffe, sie gefallen Euch....


Hier seht Ihr nochmal Lotta, die anscheinend total verliebt ist. In wen bloß?


Und das ist Piko, der auf alles steht, was mit Fliegenpilzen zu tun hat.

(Auch als e-book/Häkelanleitung bei mir im DaWanda-Shop)

Diese Wichteliene hier hat Sandra gemacht. Ich finde, die ist ihr zuckersüß gelungen.
"Liebe Sandra, herzlichen Dank für das Foto Deiner süßen Wichteliene!"


Herzlichst,