Freitag, 28. Mai 2010

"Hopp, hopp, hopp, Pferdchen lauf Galopp!"

Hopp, hopp, hopp,
Pferdchen, lauf Galopp!


                 Über Stock und über Steine,
                 aber brich dir nicht die Beine,


                               hopp, hopp, hopp, hopp,
                               Pferdchen lauf Galopp!


Meine neueste Häkel-Button-Kreation, die es auch  bei mir in DaWanda als e-book/Häkelanleitung gibt!!!)

Diesen Pferdebotton machte Christiane und verschenkte ihn gleich weiter an eine kleine Pferdeliebhaberin.
Ich finde die Farben klasse!!! Ach, überhaupt, der GANZE Button ist einfach toll geworden!!!


                                   

Donnerstag, 27. Mai 2010

"Kribbel...Krabbel...Krabbelkäfer.....!!

                                             
                                             

           Muss ich etwa den Kammerjäger holen....?



Nein, mit Sicherheit nicht, das sind ja lauter kleine Glückskäfer!!!!!

Montag, 24. Mai 2010

"Kuhten Tag!"

Ihr Lieben,

weiter gehts mit dem Button-Fieber....

                         Diesmal im kuhlen Look......


Und hier nochmal in etwas größer....die braune mit rotem Blümchen...


                           ....die weiß-schwarze mit gelbem Blümchen...

(Jetzt auch als e-book/Häkelanleitung bei mir in DaWanda erhältlich!!!!)

Ich wünsche Euch noch einen Kuhten Tag und lasse herzlichste Grüße da.

Eure

Freitag, 21. Mai 2010

♥ ♥ Prinzessin Rosenschönchen ♥ ♥

Nach der gestrigen Begegnung mit einem gefääährlichen Hai, in einem der acht Weltmeere, traf heute Captain Rauhbein die Dame seines -ens:
 "Prinzessin Rosenschönchen"


Dann hoffen wir nur mal, dass Captain Rauhbein es schafft, die Prinzessin davon zu überzeugen, dass er ein ganz Lieber ist......

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann erzählt er ihr noch heute von seinen Piratenabenteuern und dem Kampf mit dem gefährlichsten Hai aller Haie!!!!

                     

(Die Rosenanleitung gibt es übrigens hier bei der lieben Tracey-Ann!!!)

                                          

Donnerstag, 20. Mai 2010

VORSICHT!!!!!! Hai-Alarm!!!!!

Damit Ihr seht, was Captain Rauhbein letztens ums Piratenschiff geschwommen ist....

Mein neuester Häkelbutton "Hai-Alarm"
(gibt es in Kürze als Button und/oder als Anleitung in DaWanda!!)

Ich freu mich so....die liebe Shippy und die liebe Fleur testen beide meinen Hai-Button.

Allen anderen sage ich ein -liches Danke-schön, lieb, dass Ihr probehäkeln wolltet, der nächste Testlauf kommt bestimmt!!!!

Taadaaa.....darf ich Euch präsentieren......hier kommt

Shippy´s Hai-Alarm

Vielen lieben Dank, liebe Shippy, der ist klasse geworden!!! Ich freu mich!!!

Und hier....hier ist Fleur´s Kunstwerk!!!


"Liebe Fleur, vielen vielen Dank für´s Testen. Das Ergebnis ist suuuper-toll!!! Ich freu mich absolut!!!"

Und Elisabeth aus Österreich hat bei mir im DaWanda-Shop die "Hai-Alarm"-Anleitung gekauft und so ihre Schuhe verschönert. Tolle Idee!!! Die Schuhe sehen spitzenmäßig aus!!!

.....Schiff ahoi.....!!!!

Noch immer im Button-Fieber stell ich Euch heute Captain Rauhbein vor.

(Also unter uns gesagt, so rauh ist er nicht, aber er freut sich, wenn es alle von ihm denken...)
Er hat schon alle 8 Weltmeere durchschippert und viel erlebt und gesehen. Und zu seinen Ehren habe ich diesen Button gemacht. Ich hoffe, er freut sich piraten-mäßig!!!


Ach übrigens: Wieso ist eigentlich in den Meeren so viel Wasser?
Na, ganz logisch....dass es nicht so staubt, wenn die (Piraten-) Schiffe bremsen!!!!

Ich wünsch Euch allen einen ganz tollen Donnerstag!!!!!

Und hier ist auch schon der nächste Pirat....(da muss wohl irgendwo ein Piraten-Nest sein...)

"Liebe Andrea, vielen Dank, dass Du Dir für mich und das Piraten-Testen Zeit genommen hast und ein soooo tolles Ergebnis dabei heraus kam!!!"

Mittwoch, 19. Mai 2010

So eine Schweinerei!!!!!

Schaut Euch bloß diese Schweinerei an........


Durch "Rubbel-die-Katz" inspiriert hab ich mich mal an einen saumäßigen Button (mit kleinem Fliegenpilzanhänger) gewagt....

...und weil ich finde, dass man nie genug Glück haben kann, hab ich gleich noch ein kleines Glücksschweinchen gehäkelt...


Andrea, von "my funny fanny", hat für mich den schweinischen Häkelbutton getestet....

...hier das Ergebnis.....

Die Äuglein hat sie mit Plusterpen gemacht und die Nasenlöcher der Schweineschnauze sind Perlen. Tolle Idee!!!!
"Liebe Andrea, vielen - lichen Dank fürs Testen mit Suuuper-Ergebnis!!!"

Donnerstag, 13. Mai 2010

Ein Fast-Food-Tag im Leben von Hasenliene und der Kleinen....

Draussen ist alles grau und nass und es hat schon den ganzen Tag geregnet....(Wo bleibt nur die Sonne???)

Und Hasenliene und das Kleine, die beiden, haben sich heute schon soooo schrecklich gelangweilt. Mit einem Mal verließen die beiden das Haus und stiefelten los. Ich hatte zuerst keine Ahnung, wohin sie wollten, war aber doch sehr gespannt, was sie berichteten, wenn sie wieder heimkämen.

Es verging einige Zeit.... und nach gefühlten 3 Stunden kehrten die beiden "Mir-macht-der-Regen-nix-aus-Spaziergänger" wieder heim. Ein wenig (sehr) nass, aber mit einem breiten Grinsen in beiden Hasengesichtern. Und sie hatten 2 riesengroße braune Papiertüten dabei. Wo waren die beiden bloß? Und was war da in den Tüten?

Schnell packten sie die Tüten aus und sofort roch es im ganzen Zimmer nach....



...ja, im ganzen Zimmer, da roch es mit einem Mal nach:
HotDogs, Burgern, Sandwich und Spiegelei.

Haben sich die beiden doch tatsächlich 2 volle Tüten mit Fast-Food mit nach Hause gebracht.

Natürlich wollte ich mir das genauer ansehen:

Die HotDogs, einmal mit Senf und einmal mit Ketchup...,

...zwei große Burger, mit Fleisch, Speck, Salat, Käse, Tomate und Gurke...
Ein Spiegelei....

...ein Sandwich mit Schinken, Salat und Käse...,


...und ein großes Erfischungsgetränk mit blauem Strohhalm


Na, ich bin ja mal gespannt, ob die das alles schaffen? Und danach wird ihnen mit Sicherheit schlecht sein...!!!
Naja, ich wünsche den beiden jedenfalls

                                "Guten Appetit!!"

Damit Ihr seht, dass das Fast-Food eine Miniaturausgabe ist, hier ein Bild mit einem Stück Würfelzucker...

(Die Köstlichkeiten gibt es auch bei mir im DaWanda-Shop als Handyanhänger...)

Dienstag, 4. Mai 2010

♥ Eine Prinzessin....viele Märchen....♥

Das Leben einer Märchen-Prinzessin ist wahnsinnig anstrengend. Muss sie doch in so vielen Märchen mitspielen....

Ich will Euch das mal zeigen......:

Hier sehen wir eine ganz normale Prinzessin, mit schönem Kleid, Schmuck und gutem Benehmen...wohnhaft natürlich, in einem wunderschönen Schloss....
Manchmal aber kommt es vor, dass sie in Märchen mitspielen muss, wie z. B. in dem uns allen bekannten

"Dornröschen".
Dann sieht sie so aus (das ist noch VOR dem 100-jährigen Schlaf!!!)

Oder nehmen wir mal an, es wäre ...

"Der Froschkönig"
(mit goldener Kugel und klitschigem Frosch, der unbedingt geküsst werden will!!!!)


Oder ...
"Die Prinzessin auf der Erbse"

Wir nennen das Märchen aber: Die Prinzessin MIT der Erbse!!!



Und dann fällt mir noch das Märchen

"Aschenputtel" ein.

Das, wo die Prinzessin in aller Eile einen Schuh verliert.....und der Prinz... und knutsch und so...
und wenn sie nicht gestorben sind....

...Moment....wir wollen natürlich den verlorenen Schuh sehen...

Sie ist ein wenig schüchtern und außerdem ziemt es sich nicht für eine Prinzessin, das Kleid ein wenig zu lüften...
....(ich konnte sie überreden!!)

...äh....Moment....das sind ja noch beide Prinzessinnenschuhe...

Ja, gut, dann vergessen wir das mal ganz schnell.....in Aschenputtel hat diese Prinzessin definitiv nicht mitgespielt!!

(Die Anleitung der kleinen Prinzessin ist von hier, der Froschkönig von da und das Granny mit der Erbse von dort)