Sonntag, 20. Juni 2010

Meine erste Gratisanleitung von mir für Euch!!!!

Ihr Lieben,

ich denke, es ist mal endlich an der Zeit, Euch eine Gratisanleitung zur Verfügung zu stellen.

Da mich einige nach Julius Grünling und seinem Daumen gefragt haben, dachte ich mir, ich schenke Euch eine Anleitung für einen Mini-Julius Grünling.



                                        

Wer also von Euch die PDF-Anleitung möchte, schreibt einfach eine Mail an:

                                              Babsieshook@web.de

                  

Ich schicke Euch die Anleitung dann zu.

Viel Spaß beim Häkeln und wer will, kann mir gerne ein Foto von seinem Mini-Julius schicken.

Und hier ist auch schon das erste Foto vom "Grünling" von Shippy. Geworden ist es ein "Grauling" und eigentlich eher ein zuckersüßes Mäuschen. "Liebe Shippy, ich finds einfach nur erste Sahne! Vielen Dank fürs Foto."


Und dies hier ist die zuckersüße Lucie mit ihrer eigenen Zuckertüte von Kristina, die in einem Erdbeerfeld wohnt und es sich dort gut gehen lässt.
"Liebe Kristina, Lucie ist eine ganz ganz  Süße geworden. Ich bin total hin & weg von ihr!"


Und hier sehen wir nochmal Lucie mit ihrem Liebsten Mattis, wie die beiden auf ihren Liegestühlen chillen und die Sonne genießen...

     ♥♥♥Ohhh...ist Liebe schöööön!!!♥♥♥

Und hier stelle ich Euch "Hugo von Türkisling" vor. Er lebt bei Annie und fühlt sich unter jungem Gemüse sichtlich wohl.
"Liebe Annie, Hugo ist total knuffig. Ich finde ihn einsame Spitze!"


Und hier geht es schon weiter mit Uta´s Grünling...."Liebe Uta, vielen Dank für das tolle Grünlings-Bild. Dein Grünling ist suuuupertoll geworden!! Es scheint, dass er sich in den ganzen Wollknäulen so richtig wohl fühlt, stimmts?"


Taadaaaa.....und hier präsentiere ich Euch die Schwippschwappcousine von Julius und Josephine!!!! Das ist die, die mit ihrer Haarpracht. Ich find sie total total  knuffig!!
"Liebe Sandra, ich hoffe, sie macht Dir noch ganz ganz lange Spaß! Ich find sie nur noch putzig und liebe ihre Frisur!!!"


Und diese süße Dame, namens Pinkette Pirouette, schickte mir die Sylvia.
"Liebe Siylvia, ich freu mich richtig dolle, eine weitere zuckersüße Verwandte von Julius kennengelernt zu haben!"


                                                      
Ich bin echt überwältigt, welch herrliche "Kreaturen" aus der Grünlingsanleitung enstehen.
Hier kommt das Ehepaar "Schlandling", die total auf Fußball stehen und sich immerzu busseln und händchenhalten müssen. Hat mir zumindest Andrea verraten.
"Liebe Andrea, das Päärchen ist der absolute Oberhammer!!! Richtig fesch die beiden!!!Ob es da wohl bald Schlandlings-Nachwuchs gibt?"



Und hier seht Ihr schon mal den Kopf von Heike´s Grünling...(wenn der Rest fertig ist, liefere ich das Bild sofort nach!)
"Liebe Heike, der ist ja nur noch trollig. Einfach zuckersüß. Und diese Knopfäuglein....ich bin total sprachlos! Ich freu mich schon auf das Foto des ganzen Grünlings. Toll, wenn man selber Wolle spinnen und einfärben kann!"


Und jetzt ist er endlich fertig, Heike´s Mini-Grünling. Ist er nicht zuckersüß?
"Liebe Heike, mit Grinsemund und sogar einem Bauchnabel...ich bin absolut sprachlos. Der ist absolut entzückend!!!"


Diese süße kleine Dame habe ich von AmigurimiShop Desings bekommen. Ist sie nicht niedlich? Sie sieht aus wie eine kleine Marilyn Monroe, find ich.
"Thank you so much for this sweet little lady. I love her soooo much. She is really cute!!!!!!"



Und hier möchte ich Euch "Kerlchen" vorstellen. "Kerlchen" wohnt bei Michaela und fühlt sich dort sichtlich wohl.
"Liebe Michaela, toll, was während einem Fußballspiel bei Dir eingezogen ist. Hat er der deutschen Mannschaft wohl richtig Glück gebracht. Ich find ihn absolut trollig und putzig!"


Und von der lieben Sammy bekam ich heute diese beiden Fotos. Ihr Mini-Grünling hat schon gleich seinen Lieblingsplatz gefunden.
"Liebe Sammy, Dein Grünling ist total süß und putzig geworden und weiß, wo es am Schönsten ist. Ich freu mich riesig!"




Und hier präsentiere ich Sabrina´s Mini Grünling. Er ist zauberhaft geworden und fühlt sich zwischen den ganzen Pflanzen grünlings-wohl. Auf ihrem Blog Maschenerie sind noch eine Menge ganz toller Bilder zu bewundern!!!!
"Liebe Sabrina, ein ganz ganz entzückender kleiner Mann, dem man seine Liebe zu Pflanzen richtig ansieht!"

Und bei Sabrina ist noch ein weiterer Grünling...ähhh...Blauling eingezogen. Ein ganz Süßer, mit kleinen Flügelchen - ein kleiner Schutzengel.
"Liebe Sabrina, der Kleine ist ja ganz entzückend geworden. Ein ganz putziger kleiner süßer Schutzengel!"

Und hier habe ich auch schon das nächste Bild von einem weiteren Grünling. Sabine von Stickhummel hat es mir geschickt.
"Liebe Sabine, ich muss sagen, der Kleine ist total trollig mit seiner Schleife und dem kleinen Bauchnabel. Süß, wie er da so sitzt. Vielen lieben Dank!"



Und weiter geht es mit der Grünlings-Galerie:

Diesen entzückenden Grünling habe ich von Marion zugeschickt bekommen.
"Liebe Marion, Dein Grünling ist abslout putzig. Und der Baum, der gehört ganz alleine ihm, oder?!?. Vielen lieben Dank für das tolle Grünlings-Bild!"


Und Remanka, das kleine süße Töchterchen von Nicole wünschte sich so sehr, dass ihr die Mama einen eigenen Grünling macht. Hier seht Ihr das Ergebnis:
"Liebe Nicole, Dein Grünling hat wirklich sein  auf dem rechten Fleck und ein total putziges Gesichtchen. Freut mich riesig, dass ich mit meiner Anleitung Dein Töchterchen glücklich machen konnte!"

Und Nicole´s anderes Töchterchen Jaci wollte auch einen eigenen Grünling - das kam dabei heraus...suuuper süß kann ich dazu nur sagen!!!!


Und das hier, das ist Simone. Sie lebt seit kurzem bei KaTe und durfte sogar schon Geburtstag mitfeiern.
"Liebe Kate, Simone ist eine Schnukkel-Maus. Sie war bestimmt froh und glücklich, beim Kerzen-Auspusten dabei gewesen zu sein. Ich hoffe, Ihr hattet ein tolles Fest!"


Dies hier ist die kleine Rosaling von Pamela. Pamela meint, sie sei sehbehindert und hätte einen Klumpfuß...
"Liebe Pamela, das stimmt überhaupt nicht!!! Die Süße ist total putzig, hat ein zuckersüßes Gesichtchen und auch sonst muss sie sich auf keinen Fall verstecken!!"


Und dieser Sonnenanbeter ist von Susanne - mit eigener Sonnenbrille.
"Liebe Susanne, Dein Buntling läßt es sich aber gut gehen. Die Sonne scheint ihm auf seinen Buntlingsbauch und die Sonnenbrille ist richtig chic! Ich finde, er sieht so richtig cool aus!!!"


Diese zuckersüße Maus heißt "Miss Granny Green", eine etwas ältere Dame und von Beruf  Ara´s persönlich angeheuerte Nahtauftrennerin.
"Liebe Ara, Miss Granny Green ist ganz entzückend und das Alter sieht man dieser Lady überhaupt nicht an, vorallem nicht, weil sie ein so jugendlich-frisches Kleidchen mit passender Schleife trägt! Ich bin total begeistert!"


Und weil es bei Ara sooo schön ist, ist auch Mr. Yellow zu ihr gezogen. Er sieht ganz schlau aus und liebt Kaffee über alles. Den teilt er sich nun immer mit Ara.
"Liebe Ara, Mr. Yellow ist göttlich. Der sieht aus wie ein kleiner Professor. Ich liebe ihn, seine Brille und das süße Gesicht!"


Diese beiden süßen Kerle, mit eigenem Thron (!!), leben bei Birgitte in den Niederlanden.
"Liebe Birgitte, ich freu mich riesig, dass es meine Grünlings-Anleitung bis zu Euch nach Holland geschafft hat. Die beiden sind suuuper süß geworden!"


Dies hier ist Julius´ Cousine, "Julia Redster".  Sie ist vor kurzem bei Beate eingezogen.
"Liebe Beate, Julia Redster ist ganz entzückend mit ihrer weißen Schleife. Man sieht, dass sie sich sichtlich wohlfühlt bei Euch!"


Diese süße kleine Maus im kurzen Röckchen wohnt bei Fenny in den Niederlanden.
"Liebe Fenny, vielen Dank für das Foto. Ich bin absolut begeistert von Deinem süßen Mädchen im Miniröckchen!"

Und Simone schickte mir heute eine total niedliche Grünlings-Geschichte von Julius jr., der bei ihr eine Menge erlebt und schon viele Freunde hat. Ein paar Bilder möchte ich Euch gerne zeigen: "Liebe Simone, vielen lieben Dank für Julius jr.´s Bildergeschichte, die soooooo schöööön ist, dass ich sie mir immer wieder anschauen muss!"


Das hier ist Fridolin von Heike, der im Rheinland lebt.
"Liebe Heike, Fridolin ist total süß und hat seinen Lieblingsplatz in Deinen Pflanzen schon gefunden, oder?"


Dieser süße kleine Julius lebt bei Marianne in den Niederlanden. Er liebt es, in Pflanzen zu klettern und rumzukriechen. Schlafen tut er in Marianne´s Pflanzen.
"Liebe Marianne, ich wünsche Dir und Deinem suuuupersüßen Julius ganz viel Spaß bei Euren Unternehmungen, wenn er Dich (und Deinen Rucksack) begleitet!"


Diese tollen Bilder gibt es auf Jannie´s Blog Auch sie hat Grünlinge gehäkelt und ich finde sie zuckersüß. Leben tun die beiden in den Niederlanden.
"Liebe Jannie, ganz toll Deine Bilder und ganz entzückende Grünlinge!"


Diese ganze "Bande" hier lebt bei Marion.
"Liebe Marion, zu süß Deine Grünlingsbande!"


Und bei Natalie ist dieser zuckersüße Kerl eingezogen.
"Liebe Natalie, ich find total putzig, wwie "cool" Dein Grünling da vor seiner Lieblingspflanze sitzt!"


Auf diesem Bild hier seht Ihr Buella Blau. Sie lebt mit und bei Ulrike und ihrer Familie in Berlin.
"Liebe Ulrike, ich finde Buella Blau super niedlich, eine richtige kleine Dame mit Blümchen im "Haar! Ich hoffe, sie hat sich schon im Zimmer Deiner Tochter häuslich eingerichtet :0)"


Dieses hier ist die kleine Julia und lebt bei Eugenie in den Niederlanden.
"Liebe Eugenie, Julia ist soooo putzig geworden und passt schon richtig gut auf Deine Pflanzen auf! Ich wünsche ihr weiterhin viel Spaß beim Klettern!"


Bei Anja lebt dieser putzige Lilaling.
"Liebe Anja, vielen lieben Dank für die zuckersüßen Fotos von Deinem Lilaling, der sich ja sichtlich lila-pudelwohl bei Dir fühlt!"



Die liebe Heidi schickte mir ein Foto ihres Grünlings.
"Liebe Heidi, Dein kleiner Grünling scheint ja ein echt scharfer Typ zu sein, denn er fühlt sich zwischen den Pepperoni sichtlich wohl :0)!!!!"

Dieser Grünling hier ist bei Manu über Weihnachten eingezogen und durfte sogar auch schon mit in die Schule..

...und Verliebte gibt es auch schon bei Manu zuhause:
Orangeling und Pinkeline. Beide unsterblich ineinander verliebt!
"Liebe Manu, ich freu mich, dass gleich soooo viele Verwandte von Julius bei Dir eingezogen sind und auch schon die Liebe entdeckt haben :0)!"


Und dieser Grünling hier hat Solvester mit der Danie verbracht...

...Danie hatte schon Angst, dass er ihr den ganzen Sekt wegschlürfen würde...
"Liebe Danie, ich hoffe, Du hast auch noch etwas abbekommen und konntest dann zum Jahreswechsel mit Deinem Grünling zusammen anstoßen :0)!"


Dies hier ist Sunny, ein fleißiger Beerensammler, der bei Nadine lebt.

Und weil es bei Nadine so schön ist, ist Emil auch noch gleich eingezogen. Aber er ist ein gnaz Verfrorener und hat deshalb auch gleich noch einen kuschligen Schal und eine Mütze bekommen...
"Liebe Nadine, ich bin absolut begeistert und mit Mütze und Schal sieht Dein Emil absolut zuckersüß aus!"
Bei Nicole lebt ein bunter Sockling.

Und schon ganz müde vom großen Foto-Shooting.
"Liebe Nicole, ich finde Sockling erste Sahne und sooooo schön bunt!"

Bei Maria ist dieser entzückende Kerl eingezogen:
"Liebe Maria, vielen Dank für das Foto Deines Grünlings. Sogar mit einer kleinen "Blumen-Tätowierung". Ich find ihn absolut süß!"

Und bei Astrid lebt dieser kleine Blauling. Sie meint, sie sei ganz verliebt in den kleinen Kerl.
"Liebe Astrid, also ich kann Dich nur zu gut verstehen. ICH wäre auch verliebt, würde er bei mir wohnen!"

Dieser zitronengelbe "Grünling" namens Sunny lebt seit kurzem bei Bine.
"Liebe Bine, an Sunny merkt man, dass sauer lustig macht! Der ist quitschgelb wie eine Zitrone und sieht sooo lustig aus. Vielen Dank für die süßen Fotos!"





Mausi schickte mir diese Bilder von ihren Grünlingen.
Sie sind mit 15-er Garn und einer 1-er Nadel gehäkelt!!
"Liebe Mausi, herzlichen Dank für die beiden süßen kleinenKerle! Hut ab vor solcher Friemelarbeit, die Dir absolut gelungen ist!!!"


Und dieser Grünling lebt bei Hildt. Hildt war sogar so lieb und hat mir die Grünlingsanleitung ins Niederländische übersetzt!
"Liebe Hildt, ich sage Herzlichen Dank für die Übersetzung und finde Deinen Grünling einfach nur göttlich!"


Von der lieben Saskia bekam ich dieses Prachtexemplar.
Liebe Saskia, ich liebe den haarigen "Grünling", namens Mucki!!! So etwas Süßes hab ich noch nicht in der Verwandtschaftssammlung von meinem Julius. Ich find ihn absolut klasse!!!"


Bei Tanja lebt dieser kleine putzige Schutzengel-Grünling. Er ist ab sofort treuer Begleiter bei Tanja´s Autofahrten im neuen Auto.
"Liebe Tanja, absolut goldig, Dein Schutzengelchen. Ich wünsche Euch beiden allzeit Gute Fahrt!"
Die liebe Lykke aus Dänemark hat mir dieses Foto ihres Grünlings geschickt.
"Liebe Lykke, vielen lieben Dank für das Bild von Deinem Grünling. Ich freue mich riesig, dass es jetzt auch Grünlinge in Dänemark gibt!"

Und die liebe Nadine schickte mir ihren Grünling zu, den ihre kleine Tochter gleich, nachdem er fertig war, beschlagnahmt hatte und mit ins Bett nahm :0).
"Liebe Nadine, siehst Du, ist doch gar nicht schwer gewesen. Er ist total putzig geworden, kannst echt stolz auf Dich sein!!!"

Bei Katrin und Marie wohnt dieser entzückende Grünling mit eigener Grünlingsfliege und einem eigenen Pferdchen.
"Liebe Katrin, liebe Marie, ich hab mich über dieses Foto ganz besonders gefreut, weil Marie ja jetzt, neben dem Grünling, auch ein eigenes Pferd hat :0)!"

Und bei Petra wohnt seit kurzem dieser Schlingel. Überall muß er sein schwarzes Näschen, auf das der sooo stolz ist, reinstecken: In die Bellis, die Tulpen und die Hyazinthen. Ganz besonders steht er auf süße Muffins, um dann Petra´s Tastatur vollzubröseln, während er fleißig im Internet surft. "Liebe Petra, vielen Dank für die Fotos, so läßt Du uns am aufregenden Leben Deines süßen Grünlings teilhaben."





Bei Rebecca lebt Hugo...ein Blauling. Rebecca meint, man müsse immer höllisch aufpassen, denn Hugo sei ein Frechdachs und habe nur Blödsinn im Kopf. "Liebe Rebecca, ich find Hugo einach supesüß. Sagar Mathematik will er lernen...braver Hugo!"





Nicole schickte mir diese beiden "Socklinge". Sie meinte, anfangs waren sie noch sehr scheu, mitllerweile hätten sie sich schon richtig gut eingelebt.
"Liebe Nicole, die beiden sind sooo süß geworden und wie man unschwer erkennen kann, ein "Herz und eine Seele".

Und Alexandra schickte mir diese drei Exemplare....den Euro und den riesen Lena-Fan und den lecker Himbär.
"Liebe Alexandra, ich bin ja absolut begeistert und krieg den Mund vor lauter Staunen nimmer zu *g*"


Und dies hier ist Angelo...Angelo Coolcap und er ist von Beruf....ja richtig...Schutzengelchen.
Wie ich von Sandra erfahren habe, hat er seinen Dienst schon angetreten.
"Liebe Sandra, Angelo ist klasse geworden. Und mit seinen Flügelchen und dem coolen Kappi ist er zum Knutschen!!!"

Und bei Carmen und ihrer Familie lebt dieser entzückende rote kleine Kerl. Er ist extra wegen des Vatertages zu ihnen gezogen.
"Liebe Carmen, ich bin mir sicher, dass dem Kleinen das Vatertags-Feiern mit Sicherheit Spaß gemacht hat!"
In der Schweiz bei Iris und Monika leben diese 5 lustigen Gesellen, von denen es sogar schon ein Buch gibt :0).
"Liebe Iris, liebe Monika, ich finde Eure Idee mit den 5 frechen Mäuschen supersupergut und bin mir sicher, dass sie den Grundschülern klasse gefallen werden! Vielen lieben Dank für dieses tolle Foto!"

Und hier das Buch dazu....

Und bei Sylvia gehts gar königlich zu. Bei ihr wohnt und lebt "König Grünling!"
"Liebe Sylvia, freut mich, Seine königliche Hoheit kennenlernen zu dürfen! Ein König hat in der Galerie noch gefehlt!"

Nadine setzte sich hin und wolllte mal ausprobieren, ob es nicht möglich sein, einen Grünling ein "bißchen" größer zu häkeln. Betonung liegt auf "bißchen"!!!
"Liebe Nadine, ich finde, Dein Experiment ist Dir voll gelungen. Dein Grünling ist ja riesengroß und kann die kleinen richtig dolle beschützen. Ich bin mir sicher, Lena freut sich riesig. Vielen lieben Dank für die Fotos!"



Und bei Corinna lebte ganz kurz dieser süße Kerl hier. Mittlerweile ist er schon wieder ausgezogen und hat ein neues Zuhause gefunden.
"Liebe Corinna, süß, wie Dein Grünling abfahrbereit da sitzt. Hoffentlich hat er nicht zu dolle Heimweh bekommen?!?"


Bei Ute ist dieser mellierte Nordsee-Orangling eingezogen, der nun das Haus im Schabenland bewacht. Sogar vor Sonne und Regen ist er geschützt!
"Liebe Ute, ich find ihn in seiner Latzhose und dem Strohhut einfach nur zum Knutschen. Einen solchen Wächter hätte jeder gern!!!"
Und dann gab es weiteren Nachwuchs bei Ute: Ein weiterer Grünling, ein kleiner Italiener und auch ein Grieche.
Und gaaanz entzückend hier dieser kleine Kerl, mit Strickzeug und eigener Gartenbank. Ich könnt ihn fressen!!!!



Und bei Anna in Holland lebt dieser "Grünling", der mit einem kleinen Mäuschen verwandt ist.
"Liebe Anna, die Schnurrbarthaare sind echt total lustig und das Kleidchen steht der kleinen Maus absout gut. Niedlich!!!"

Bei Tanja´s Freundin in München lebt und arbeitet nun  Mr. RaFa, vofn Beruf Rechtsanwaltfachangestellter. Er ist super fleißig und ist auf dem Amtsgericht München ein gerngesehener Gehilfe, der seine Besitzerin tatkräftig unterstützt!!!

Dies hier ist Doug. Doug lebt bei Karin und fährt für sein Leben gern mit ins Büro.
"Liebe Karin, ich hoffe mal, dass Doug nicht allzu viel Blödsinn im Büro macht. Aber er scheint sich sichtlich wohlzufühlen."


In der Familie der Grünlinge gibt es auch Bläulinge. Den Beweis hat mir Ilra geschickt. Bei ihr lebt seit kurzem ein Bläuling.
"Liebe Ilra, vielen Dank für den süßen Bläuling, ich finde er hat ein total putziges Gesichtchen!"


 Bei Antonié lebt dieser überaus entzückende Grünling!!! Mit eigener Zipfelmütze!!
"Liebe Antonié, ich liebe ihn mit seinem Mützchen. Einfach zum Knutschen!"
Und gleich heute hat Antoniés Grünling ein zuckersüßes Mädel in Flieder bekommen - MIT Zipfelmützchen.
"Liebe Antonié, diese Zipfelmützchen für die Grünlinge sind echt einmalig und einzigartig! Ich finde, Fliederine steht ihr Mützchen hervorragend! Vielen Dank für diese entzückenden Bilder, die bei mir eine Schnappatmung auslösten!!!"

Rosalie lebt bei Mia und hat dort gleich einen neuen Freund, den Anton, gefunden.
"Liebe Mia,
Deine Rosalie ist echt zuckersüß geworden und liebt ihre Pflanze über alles, oder?"

Bei Anne lebte anfangs dieser süße kleine Kerl, der nun aber zu einem kleinen Mädchen gezogen ist und sich dort sehr wohlfühlt.
"Liebe Anne, ich freue mich, dass Du mit diesem entzückenenden, noch etwas scheuen, Grünling einem kleinen Mädchen eine Freude machen konntest!"

Dies hier ist Lila-Linchen. Sie lebt bei Rita und Rita befürchtet, dass die kleine Maus ein wenig pc- und internetsüchtig ist.
"Liebe Rita, dann hoff ich mal, dass Lila-Linchen doch lieber bei Dir im Auto mitfährt, als den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen. Ich find sie ganz entzückend!"
Bei Franziska lebt diese putzige Dame mit rosa Näschen und hübschen Wimpern.
"Liebe Franziska, Deine Grüneliene ist ja eine richtige Herzensdame geworden. Man sieht sie förmlich mit den Wimpern klimpern :0)!"

Bei Ilra lebt "Miss Flusi". Sie ist die Cousine vom Bläuling, der aber mitllereweile in Hamburg lebt.
Die kleine Dame ist furchtbar neugierig, liebt Katzen und macht es sich schon mal in der Tischdeko bequem.
"Liebe Ilra, mit ihren blauen Äuglein kann sie doch jeden bestechen, oder? Und ihr weicher Kuschelpulli ist der Hit!"
Bei Sandra und ihrer Familie wohnt seit kurzem "Mopsie". Mopsie ist ein absolut putziger Kerl, da am liebsten mit Sandra´s Töchterlein auf Kindergeburtstage geht und sogar eine eigene Geburtsurkunde hat!!
"Liebe Sandra, na, dann hoffen wir mal, dass Mopsie gaaanz viele Geburtstage mit Euch feiert! Ich freu mich, dass Ihr Euch so sehr gefreut habt!!"
Dieser kleine süße Kerl hier lebt bei Manuela und liiiiebt Orangen über alles.
Und wenn er nicht in der Orangenschale schläft und chillt, dann schaut er für sein Leben gerne Fernsehen.
"Liebe Manuela, man sieht auf den Fotos fast, dass Euer Grünling ein kleiner Fernseh-Junkie ist, oder?" ☺




Nachdem ich von Yvonne eine total liebe "Büdde-Büdde-Mail" bekommen habe, ist gleich am nächsten Tag bei ihr dieser kleine putzige Kerl eingezogen. Dreimal dürft Ihr raten, auf was er sehnsüchtigst wartet...
"Liebe Yvonne, na, da hoffen wir mal, dass ganz schnell Weihnachten kommt, wenn Dein kleiner süßer Grünling schon soooo sehnsüchtig drauf wartet :0)!"


Von Marion bekam ich nun endlich DEN Beweis, dass sich Grünlinge, Rotlinge, Katzen und Kater prächtigst verstehen.
"Liebe Marion, na, das scheint ja eine echt dicke Liebe zu sein. Ist aber auch zu schön, mit einer Katze zu schmusen. Ich sprech da aus Erfahrung ;0)!!"



Bei Melanie lebt Julia. Auch sie kommt aus der Familie der Grünlinge, allerdings ist sie als Schutzengelchen auf die Welt gekommen und lebt nun in Südafrika.
"Liebe Melanie, Julia ist echt eine Zuckermaus geworden. Da wünschen wir ihr und Deiner Freundin in Südafrika viiiel Glück!"

Bei Linda lebt seit Kurzem dieser kesse Grünling mit Irokesenfrisur. Sie erinnert er an einen der Enkel von Käpt´n Blaubär.
"Liebe Linda, und ich finde, Du hast recht. Er sieht echt wie der eine Enkel aus. Sag mal, wie lange braucht er denn morgens im Bad, um die Frisur so hinzubekommen?"

Und dies hier ist Grünling Sonnenscheinchen von Alexandra.
"Sonnenscheinchen" hat eine wichtige Aufgabe! Es muss Trösterchen sein für einen Klinikaufenthalt mit Knie-OP!!
"Liebe Alexandra, ich bin mir sicher, dass Sonnenscheinchen seinen Job bravorös meistert. Mit DEM Aussehen dürfte das wohl kaum ein Problem sein!!"

Bei Ute weihnachtet es schon. Ich bekam heute dies Foto von einen zuckersüßen Schneegünling zur Adventszeit.
"Liebe Ute, ich find ihn wirklich absolut entzückend und finde, er könnte auch fast zur Familie der Eisbärchen gehören. Ganz putzig ist er und läutet schon fleißig die Vorweihnachtszeit ein!"

Und bei Biggi, hier aus Bayern, lebt dieser süße Grünling. Er ist ein ganz Fleißiger und kümmert sich immer ganz viel um Biggis Pflanzen.
"Liebe Biggi, man sieht, wie gern er die Pflanzen hat, so dass er nach getaner Arbeit auf diesen sogar einnickt. Fleißiger kleiner Grünling!"


Bei Bine ist dieser kleine putzige Kerl eingezogen, trotz schmerzender Schulter!!
"Liebe Bine, da hoff ich mal, dass Dein Orthopäde nicht allzu dolle mit Dir schimpft, weil Du Dich über das Häkelverbot hinweg gesetzt hast. Aber ich finde, es hat sich voll gelohnt!!"

 
Bei Elke lebt diese entzückende kleine Bande. 
"Liebe Elke, ich finde, da fehlt jetzt nur noch ein kleines Lagerfeuer und die Halloween-Party ist perfekt. Ich wünsche den 4-en viel Spaß beim Feiern!"
Bei Dagmar lebt dieser kleine Kerl, mit warmen Pulli, damit er nicht friert. Und: Er leibt Bananen über alles!!
"Liebe Dagmar, Dein Grünling ist total entzückend geworden und ich muss sagen, er hat einen guten Modegeschmack und lebt wirklich seeeehr gesund!"
Von Anke bekam ich ein ganz tolles Ostergeschenk: Die Fotos ihrer Grünlinge, die in kürzester Zeit bei ihr eingezogen sind: "Liebe Anke, vielen Dank für Deine entzückende Bande. Einer süßer als der andere!"
Eine kleine Grünlingsdame nimmt sich besonders gerne den Weintrauben, bzw. dem Saft dieser an....seht selbst...

Bei Sonja leben Grünling und Weissling.
"Liebe Sonja, ist ja putzig, wie die zwei sooo toll auf Deine Pflanzen aufpassen :0). Vielen lieben Dank für dieses grandiose Foto!""
Bei Maleika wohnt seit kurzem diese süße kleine entzückende Dame. Mit Wimpern sogar!!!!
"Liebe Maleika, Dein kleines graues Mäuschen ist so gar kein "graues Mäuschen". Sie ist echt ein kleiner Sonnenschein und wickelt alle um den kleinen Mäusefinger!"


Und von Viola bekam ich diese beiden Schlitzohren. Als ob sie kein Wässerchen trüben könnten...
"Liebe Viola, absolut putzig, wie die beiden Racker da chillen....die lassen es sich so richtig gutgehen!"


Bei Erika in Österreich ist dieser kleine Grünling eingezogen.
"Liebe Erika, ein absoluter kleiner Schatz, der da bei Dir lebt. Ich wünsche Euch gaaanz viel Spaß zusammen!"

Bei Sandra lebt dieser entzückende kleine Kerl und fühlt sich sichtlich wohl.
"Liebe Sandra, da bin ich ja mal gespannt, ob sich Dein Grünling bald mit Deiner Maschine auskennt und für Dich was Schönes macht ;0)"


Und dieser kleine entzückende Wicht hat es ich bei Grete gemütlich gemacht und lebt nun bei ihr...
"Liebe Grete, vielen Dank für das Bild, ich finde Deinen Grünling absolut zuckersüß und wünsche Euch beiden eine schöne Zeit miteinander."

Und dies hier ist Fiete....Fiete lebt bei Kartursel. Und ich finde, er sieht sehr sehr glücklich aus.
"Liebe Ursel, na, Dein Fiete ist aber ein gemütlicher kleiner Grünling, so chillig, wie er da liegt!"

Sonja´s Grünling, mit Namen Leo, ist schon eine kleine Berühmtheit in Facebook.
Ist ja auch klar, soooo süß, wie er aussieht mit seinem Melonenhut auf seinem eigenen Stuhl!!!
"Liebe Sonja, ich freue mich, dass er sich extra wegen mir so fein gemacht hat, wie er auf FB erzählt. Euch beiden viiiel Spaß miteinander :0)!"
Und dies ist Traudis Robert Red. Nicht zu verwechseln mit Robert Redford, denn er hier ist viiiiiel süßer und auch attraktiver als sein amerikanischer Namensvetter.
"Liebe Traudi, irgendwie sieht es total nach Urlaub aus, da, wo Dein Robert Red sitzt :0)!"
Und bei Astrid lebt dieser kleine entzückende Kerl. Das heißt, nein, er lebt jetzt bei ihrer Freundin und darf dort immer Auto fahren.
"Liebe Astrid, so süß ist er und ich hoffe, er paßt gut auf Deine Freundin auf!"

Und bei Verena wurde sogar geheiratet....mit echten Trauzeugen!!
"Liebe Verena, die Idee ist sowas von klasse! Dann hoffen wir mal, dass die beiden gaaaanz lange glücklich miteinander sind :0)!!"


Bei der lieben Luzie aus Österreich, bzw. bei ihrem Enkel Maxi, lebt dieser süße Kerl.
Er ist ein Rapid-Ling, weil er von Beruf Fußballmaskottchen ist.
"Liebe Luzie, vielen Dank für die tollen Fotos von Eurem süßen Maskottchen. So, wie er aussieht, bringt er bestimmt viel Glück!"


Und bei Yvonne lebt dieser kleine entzückende Grünling (Rotling).
Und er ist, genauso wie Yvonne selbst, ein riiiiiesen FCBayern Fan. Ist ja unschwer zu erkennen ;)
"Liebe Yvonne", dann wünsch ich Euch viele schöne gemeinsame Fußballspiele"

Herzlichst,


Babsie