Donnerstag, 26. November 2009

Christmas Give Away - Sorteo de navidad


Eben habe ich bei Piccu dieses tolle Christmas Giveaway entdeckt. Die Figuren sind echt süß und gefallen mir super gut. Geht mal auf ihre Seite und schaut selbst... http://picuu.blogspot.com

Dienstag, 24. November 2009

Meine Krippe

So, meine Krippe ist zwar noch nicht fertig, es fehlen doch noch ein paar Figuren und auch Tiere, aber hier ist schon mal ein Bild, wie sie bis jetzt aussieht:


Montag, 23. November 2009

Die drei Weisen aus dem Morgenland

Und nun machen sich auch die 3 Weisen, die 3 Heiligen Könige, auf den Weg, um ihre Gaben dem Jesuskind vorbei zu bringen.....


Sonntag, 22. November 2009

Die heilige Familie

Vor ein paar Tagen war es endlich soweit: Barbara aus dem AmigurumiParadise
( http://de.dawanda.com/product/6519126-Weihnachtskrippe-Hlg-Familie-PDF-Haekelanleitung)
hat ihre neueste Häkelanleitung bei DaWanda angeboten und ich musste gleich zuschlagen. Diesmal gab es die Anleitung für Krippenfiguren, bestehend aus Maria, Josef, dem Jesuskind, Ochs und Esel.
An die heilige Familie hab ich mich gleich mal rangemacht und hier ist sie:



Donnerstag, 19. November 2009

Die eineiigen Drillinge aus der Engelswerkstatt


Endlich ist es geschafft! Meine Engel, die meine Mama bei mir für ihre Weibsen bestellt hat, sind fertig. Es sind eineiige Drillinge (sonst meckert am Ende noch eine von den Damen).
Ich muss mich unbedingt noch einmal bei Barbara (http://amigurumiparadise2.blogspot.com/2008/09/all-my-patterns-alle-anleitungen.html) bedanken, die einem die Möglichkeit gibt, mit klasse Anleitungen tolle Amigurumis zu häkeln. "Barbara, vielen Dank und ich hoffe auf noch viiiiiel mehr!! Ich freu mich schon auf die neuesten Anleitungen!"

Samstag, 14. November 2009


Und meine eigene kleine Sköldpadda (also auf Deutsch: Schildkröte) habe ich auch schon gemacht.

Mein neues Buch von Mia Bengtsson



Vor kurzem bin ich im Internet auf Mia´s Blog gestoßen. Sie kommt aus Schweden und macht wunderschöne Amigurumis. Auf ihrer Seite (http://booip.blogspot.com/) kann man auch ihr Buch bestellen, das allerdings auf Schwedisch ist. Aber wenn man sich ein wenig mit Häkeln auskennt, ist selbst Schwedisch kein Problem mehr. Abgesehen davon "darf" ich mich bei ihr melden, wenn ich mal wirklich nicht weiter komme und eine Übersetzungshilfe für die wichtigsten Begriffe hat sie mir auch geschickt.
Jedenfalls habe ich mir letzte Woche das Buch bestellt und ein paar Tage später war es, mit persönlicher Widmung, schon da. Ich dachte, der Versand von Schweden nach Deutschland dauert länger. Ja, und nun isses da. Es ist echt klasse und es hat sich wirklich gelohnt. Ihre Figuren sind suuuper süß und super Geschenke für alle möglichen Anlässe. Ich kann es echt nur empfehlen. Sie bietet darin Häkelanleitungen für 15 verschiedene Figuren an, die man aber immer wieder umgestalten und nach seinen eigenen Vorstellungen verändern kann. Ich kann nur sagen: "Danke Mia für das super Buch!" Ich werde es in Ehren halten.

Freitag, 13. November 2009


Und vor ein paar Tagen habe ich mir bei Planet June eine Anleitung für Christmas Trees bestellt. Die sehen sooooo super aus, find ich, und sind kein bißchen schwer, nachzumachen. Mein Baum ist fertig, nun muss er nur noch geschmückt werden. Ich weiß aber noch nicht, ob mit einer schönen Perlengirlande oder kleinen rot-weiß-karierten Schleifchen. Das muss ich noch ausprobieren. Aber bis dahin setze ich schon mal ein Bild hier ein......

Und an den Engeln muss schon noch einiges gemacht werden....

In der Engelwerkstatt....


Bald ist Weihnachten. Kann man ja nicht mehr übersehen, die Geschäfte sind ja schon seit einigen Wochen voll mit Lebkuchen, Adventskalendern und Schokonikoläusen.
Und so langsam sollte man sich auch Gedanken machen, was man/Frau seinen Lieben zu Weihnachten schenkt.
Meine Mama hat sich auch schon so ihre Gedanken gemacht, mit Hilfe ihrer Tochter - meiner Wenigkeit. Sie sah bei ihrem letzten Besuch meine Engel - und Nikolaushäkelanleitungen von Barbara (AmigurumiParadise) und ließ mir doch glatt eine satte Bestellung da: 3 Engel für ihre 3 Freundinnen und damit der Mann der einen Freundin nicht leer ausgehen muss, bekommt der einen Nikolaus. Aus, Basta!!!!
Ja, und so sitze ich nun da und bin fleißig am Engeln und Nikolausen.
Mein Nikolaus ist schon fertig!!!!